Das Bild zeigt Kinder einer Fußballmannschaft.

Sportarten & Vereine

Logo

Reservistenkameradschaft Garnisonsstadt Iserlohn im VdRBw

Die Reservistenkameradschaft wurde am 13.01.2018 gegründet. Unsere Kameradschaft stellt eine örtliche Untergliederung innerhalb des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. dar. Dieser nahm im Jahr 1960 seine Arbeit auf. Er nimmt im Auftrag des Bundestages die freiwillige Reservistenarbeit außerhalb der Bundeswehr war.

Nach Schließung der Bundeswehrstandorte in Iserlohn, Hemer und anderen Orten in der Umgebung ist unsere Kameradschaft mehr denn je Anlaufstelle für die ehemaligen Soldaten der Bundeswehr in ihrer Heimatstadt . Hier finden sie die geschätzte Kameradschaft und können sich - je nach Eignung und Interesse - fördern lassen. Die Möglichkeiten reichen dabei von der Teilnahme an Seminaren, Märschen, Wettkämpfen, Ausbildungsfahrten bis zur Wehrübung im In- und Ausland - und das immer auf freiwilliger Basis.

Unsere Mitglieder kommen aus Heer, Marine und Luftwaffe. Hierbei sind alle Dienstgradgruppen vertreten.

Wenn Sie in der Bundeswehr
- Ihren Wehrdienst abgeleistet haben,
- sich für den freiwilligen Wehrdienst entschieden haben,
- als Soldat auf Zeit gedient haben oder noch dienen
- oder sich zum Reservisten ausbilden lassen wollen, dann

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei!
Genauere Infos zu unseren Treffen erhalten Sie per Mail unter: info@rkg-iserlohn.de



Zurück