Iserlohner Weihnachtszauber - Der diesjährige Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore mit heimischem Genuss und besinnlichen Momenten

Es gilt die 2 G-Regel auf dem gesamten Iserlohner Weihnachtsmarkt! Alle Infos hier...

Ab Freitag, 3. Dezember 2021, gilt Maskenpflicht auf dem Iserlohner Weihnachtsmarkt! Alle Infos hier...

Morgens um sechs Uhr liegt die Dämmerung noch schwer über Iserlohn, aber mit den ersten Schlägen der Kirchglocken erwacht auch die Stadt langsam zum Leben. Und nicht nur die Glockenklänge läuten den Tag ein, auch die Innenstadt erstrahlt wieder in weihnachtlichem Glanz. Bis Anfang Januar verschönern Leuchtgirlanden, Drahtringe und Weihnachtsbäume vom Poth bis hin zur Mendener Straße die Fußgängerzone.

Und nicht nur das: In diesem Jahr lockt der Iserlohner Weihnachtsmarkt mit dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein aber auch mit einem besinnlichen, musikalischen Programm wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen in die Iserlohner Innenstadt. Auch wenn die Absage im letzten Jahr die traditionellen Marktabende kurz vor den Feiertagen vermissen ließ, so erstrahlen die liebevoll dekorierten Hütten nun besonders hell. Hier kann in aller Ruhe nach kleinen Weihnachtsgeschenken gestöbert, ein leckerer Punsch getrunken oder der besinnlichen Musik gelauscht werden. 

Insgesamt gelingt es mit den weihnachtlichen Dekorationen auf dem Alten Rathausplatz, den duftenden Tannen sowie den abstrakten Lichtskulpturen, ein besinnliches Ambiente zu erzeugen. .

Das Iserlohner Weihnachtsmarktprogramm ist im aktuellen Flyer zu finden.

Bitte beachten Sie, dass es hier durch etwaige Entwicklungen und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie jederzeit zu Änderungen kommen kann!

Erleben Sie unsere Waldstadt von einer ganz anderen Seite, wenn die 90 Lichtringe die Straßen erhellen und Sie in der Fußgängerzone an über 200 Tannenbäumen, die den Weg säumen, entlang flanieren. Liebevoll dekorierte und detailreiche Schaufenster können rechts und links bestaunt werden und laden zum Kauf vor Ort ein. Der örtliche Bummel im Lichterglanz, die kompetente Beratung und das vielfältige Angebot machen Lust auf mehr! Für diejenigen, die nach dem Weihnachtseinkauf der Hunger plagt, stehen die Iserlohner Gastronomen*innen bereit, um ihre Lieblingsspeise zum Mitnehmen zuzubereiten - Unterstützung und Zusammenhalt vor Ort waren noch nie wichtiger!

Ein herzlicher Dank des Stadtmarketings geht in diesem Jahr an den Sponsor Lobbe Holding GmbH & Co KG für die Bereitstellung des Holz-Hackschnitzels.

Lichtpaten 2021

Mit rund 90 Weihnachtsringen, die in der Iserlohner Innenstadt aufgehängt wurden, erstrahlt die Stadt von Mitte November bis Anfang Januar.

Die strahlenden Ringe der Weihnachtsbeleuchtung erinnern stark an Drahtringe: ein industrie-historisches Erbe Iserlohns. Sie wirken dabei zugleich schlicht und edel und verströmen gemeinsam mit den beiden Lichtskulpturen - dem überdimensionalen Reh und dem Schaukelpferdchen - die an zwei Stellen auf dem Alten Rathausplatz und auf der Unnaer Straße platziert werden und zu einem weihnachtlichen Schnappschuss einladen, eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre in der Innenstadt, die zum Bummeln und Geschenkekaufen einlädt.

Doch all das wäre ohne die Unterstützung von heimischen Unternehmen und Dienstleistern nicht möglich, die das Projekt "Lichtpaten" finanziell unterstützen. Das Stadtmarketing Iserlohn bedankt sich in diesem Jahr recht herzlich bei:
 

  • Zahnarztpraxis Dr. Lars Junge
  • B&U Einzelhandels GmbH
  • Stadtsparkasse Iserlohn
  • Heimatversorger Stadtwerke Iserlohn GmbH
  • Naust Hunecke & Partner mbB
  • MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
  • Märkische Bank eg
  • Wirtschaftsinitiative Iserlohn e.V.
  • Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH
  • Iserlohner gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH
  • Werbegemeinschaft Iserlohn
  • MK Illumination Handels GmbH

Stadtmarketing Iserlohn

Bahnhofsplatz 2
58644 Iserlohn

Telefon 02371  217 - 1820
E-Mail  stadtmarketing@iserlohn.de

Iserlohner Weihnachtsmarktprogramm

Wer sich bereits vorab ein Bild vom diesjährigen Weihnachtsmarkt machen möchte, findet hier u.a. alle Infos zu den Schaustellern:

www.waldstadtpanorama.iserlohn.de/
iserlohner-weihnachtszauber

Lichtkarte 2021