[ Events3 Highlights ]

Renovierung des Danzturmes

Im Jahr 2009 wurde der Danzturm im Iserlohner Stadtwald 100  Jahre alt. Anlass genug, dieses Iserlohner Wahrzeichen wieder etwas "aufzumöbeln". 

Bevor am 24. Mai das Jubiläum gefeiert wurde, hatte das Kommunale Immobilien Management der Stadt Iserlohn einige Verschönerungsarbeiten durchführen lassen:  

Im Turminneren wurden die Treppenpodeste überarbeitet und mit einer Beschichtung versehen.
Die Stufen wurden gereinigt.
Die Innenwände des Turms und die Außenwände der angrenzenden Gaststätte wurden neu gestrichen.
Fenster,Türen, Klappläden, Balkon- und Treppengeländer wurden neu lackiert.
Zudem waren kleinere Schönheitsreparaturen außen am Turm notwendig.
Die im Turm befindlichen Bilder mit historischen Motiven und Beschreibungen wurden überarbeitet.