© Jan R. Schäfer

[ Events3 Highlights ]

27.08.20 | Rückblick zum Livestream

Am vergangenen Dienstag fand der erste Youtube-Livestream der Schillerplatz GmbH statt, bei dem die beiden Geschäftsführer – Olaf Pestl und Thorsten Grote - Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet haben. Moderiert wurde der Livestream durch Dr. Dagmar Lehmann.

In den Livestream sind zu Beginn Fragen eingeflossen, die bereits im Vorfeld an die Schillerplatz GmbH herangetragen wurden bzw. intensiv in der Presse oder in den sozialen Medien diskutiert wurden wie z.B. die neue Fußgängerampel über den Theodor-Heuss-Ring oder das Thema Transparenz und Bürgerbeteiligung. Aus dem Chat ergaben sich einige Fragen, sie sich vor allem auf die inhaltliche Weiterentwicklung des Schillerplatzes und des angrenzenden Karstadtgebäudes konzentrierten. Hierbei ging es um einen möglichen Abriss des Karstadtgebäudes und um Ideen für die Gestaltung und Nutzung des zukünftigen umgestalteten Areals. Insbesondere die Themen Klimaschutz und Grünstrukturen spielten dabei eine Rolle. Weitere Fragen konzentrierten sich außerdem auf das weitere Vorgehen und auf die nächsten konkreten Schritte.

Eine Aufzeichnung des Livestreams ist auf den Youtube-Kanal der Schillerplatz eingestellt:

www.youtube.com/watch

Der Livestream zeigte einen spannenden Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie der Schillerplatz GmbH. Um diesen guten Start auch in naher Zukunft digital weiterzuführen, ist ein weiterer Livestream geplant. Dieser findet am

Montag, den 28. September 2020 um 19 Uhr  

über den Youtube-Kanal der Schillerplatz GmbH statt.