Kinder- und Jugendbücherei Iserlohn
Alter Rathausplatz 1
58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1934
kinderbuecherei@iserlohn.de
Leitung:
Frau Budde
Tel. 02371 / 217-1932
Frau Kolander 217-1976
Alle Mitarbeiterinnen am Informationsplatz helfen gerne bei Fragen, bei der Literatursuche oder bei der Orientierung in der Bücherei.
Das Angebot der Kinder- und Jugendbücherei umfasst rund 12.000 Medien aus folgenden Bereichen:
Der Büchereiausweis und das Entleihen der Medien sind kostenlos. Zur Anmeldung bis 14 Jahre benötigen wir von dir eine Einverständniserklärung und den Personalausweis des/der Erziehungsberechtigten. Formulare dafür bekommst du in der Kinder- und Jugendbücherei.
Wenn du deinen Ausweis verlierst oder Medien zu spät zurückbringst, entstehen Gebühren. Mehr dazu erfährst du in der Kinder- und Jugendbücherei.
Kostenlose Bilderbücher für 3-Jährige Kinder
Die Stadtbücherei Iserlohn nimmt in diesem Jahr wieder am Projekt „Lesestart 1-2-3“ teil.
Familien und ihre dreijährigen Kinder können sich in der Kinderbücherei Iserlohn oder der Zweigstelle Letmathe ein persönliches Lesestart-Set abholen.
Hallo,
ich bin Kessy das Büchereimaskottchen.
Ich besuche die zweiten Klassen der Grundschulen in Iserlohn und Letmathe.
Informationen für Schulen hier
Angebote für Kindergärten und Schulen
Wir stellen Medienboxen zu den verschiedensten Themen zur Verfügung und bieten Führungen für Kinder aller Altersstufen an.
Kindergärten und Schulen erhalten auf Wunsch einen kostenlosen Institutsausweis.
Weitere Informationen gibt es hier...
Leseförderungs-Projekt "Antolin"
Die Kinder- und Jugendbücherei Iserlohn unterstützt das Leseförderungs-Projekt "Antolin". Mehr Infos dazu gibt es hier...
Internet-Angebot in der Kinder- und Jugendbücherei
In der Hauptstelle Iserlohn stehen in der Kinder- und Jugendbücherei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre drei Internetplätze zur Verfügung.