Meisterkurs "Wolfgang E. Schmidt" für Violoncello

21. - 23. September 2016, Musikschule Iserlohn, Gartenstraße 39 

Freitag, 23. September 2016, 20.00 Uhr: Konzert der Meisterstudenten

Wolfgang Emanuel Schmidt gab einen internationalen Meisterkurs für Violoncello während der Internationalen Herbsttage für Musik Iserlohn 2016. Die Unterrichtsstunden begannen am Mittwoch, 21.9.2016 und endeten am Freitag, 23.9.2016. Der Kurs endete mit dem traditionellen „Konzert der Meisterstudenten“ am Freitag, 23.9.2016 um 20 Uhr.

Für aktive Teilnehmer fand der Unterricht vormittags und nachmittags im Einzelunterricht vor der Gruppe statt, bzw. nach Maßgabe des Gastkünstlers. Kurssprachen waren Deutsch und Englisch. Eine passive Teilnahme als Zuhörer war während des ganzen Meisterkurses möglich.

Der Kurs richtete sich an Studenten, Berufsmusiker oder fortgeschrittene junge Musiker, die eine musikalische Laufbahn anstreben. Der Kurs schloss den Besuch des Auftaktkonzertes (20.9.2016) und des Festlichen Abschlusskonzertes (25.9.2016) ein. 

Die Kursgebühr betrug 140 € für aktive Teilnehmer bzw. 40 € für passive Teilnehmer. Sie schloss je 1 Konzertkarte für das Auftakt- und für das Abschlusskonzert ein. Der Meisterkurs fand in der Musikschule der Stadt Iserlohn statt, zu Fuß 20 Minuten vom „Parktheater“ und 5 Minuten von der Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants etc. entfernt.