[ Events3 Highlights ]

Internationale Herbsttage für Musik - Das Festival 2023

Klavierduo SILVER GARBURG

Vom 12. bis 17. September 2023 ist das Klavierduo SILVER GARBURG mit Musik für 4 Hände an 1-2 Flügeln Gastkünstler der 44. Internationalen Herbsttage für Musik in Iserlohn und stellt sich den drei großen musikalischen Disziplinen Rezital (Auftaktkonzert), Meisterkurs und Orchesterkonzert (Festliches Abschlusskonzert) - auf ihre Festivalwoche in Iserlohn darf man gespannt sein!

Das SILVER GARBURG Klavierduo gilt als eines der namhaftesten seiner Generation und hat eine der ganz wenigen Professuren in Europa für Klavierduo, nämlich an der Kunsthochschule in Graz.

Gebürtig aus Israel stammend, haben sich Sivan Silver und Gil Garburg als Künstler-Ehepaar Berlin als Wohnort erwählt. Tatsächlich ist ihr „Lebensmittelpunkt“ aber der ganze Erdball, den sie allein in diesem Jahr schon auf mehr als 40 internationalen Flügen zu Konzertorten, Hochschulen und Meisterkursen auf fast allen Kontinenten mehrfach umrundet haben.

Die größten Konzerthallen der großen Kulturnationen sind ihnen vertraut, und die internationale Presse spart nicht mit Lob:

                        „atemberaubend, brillant, äußerst aufregend…“

Nähere Informationen zum Klavierduo SILVER GARBURG finden Sie hier:
 

Philharmonisches Orchester Hagen 

Zum wiederholten Mal beim Festival - dieses Mal unter Leitung des europaweit gefragten Dirigenten Rodrigo Tomillo.
 

Rodrigo Tomillo - Dirigent

Zum zweiten Mal als Dirigent bei den "Internationalen Herbsttagen für Musik" in Iserlohn, leitet Rodrigo Tomillo das "Festliche Abschlusskonzert" als großes Finale des Festivals.