Einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen oder ändern
Im Amt in Iserlohn bekommen Sie die Anträge.
Die Anträge müssen Sie ausfüllen.
Sie müssen den Antrag zum Amt nach Altena schicken.
An den Märkischen Kreis.
Oder im Amt in Iserlohn abgeben.
Sie müssen ein Foto abgeben.
Schreiben Sie auf die Rück-Seite:
Ihren Namen
Ihr Geburts-Datum
Einen Schwerbehinderten-Ausweis verlängern
Das Amt in Iserlohn verlängert den Ausweis.
Sie müssen zum Amt kommen.
Der Ausweis wird bis zu 5 Jahre verlängert.
Wenn der Ausweis schon mehr als 6 Monate
nicht mehr gültig ist.
Dann müssen Sie zum Amt nach Altena fahren.
Wenn Sie nicht selbst kommen können:
Es kann eine andere Person für Sie kommen.
Dieser Person müssen Sie vertrauen.
Die Person muss eine Erlaubnis mitbringen.
In der Erlaubnis steht:
Die Person darf für Sie zum Amt gehen.
Die Person darf Ihren Ausweis:
beantragen
ändern
verlängern
Das nennt man Vollmacht.
Die Person muss Ihren alten Ausweis mitbringen.
Hinweis zu Cookies
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.