Der Märkische Kreis erstellt
den Schwerbehinderten-Ausweis.
Sie müssen den Ausweis dort beantragen.
Die Adresse ist:
Märkischer Kreis
Fachdienst Schwerbehinderten-Recht und BAFÖG
Bismarckstraße 17
58762 Altena
Das Amt in Iserlohn:
Im Amt in Iserlohn bekommen Sie die Anträge.
Die Anträge müssen Sie ausfüllen.
Sie müssen den Antrag zum Amt nach Altena schicken.
An den Märkischen Kreis.
Oder im Amt in Iserlohn abgeben.
Sie müssen ein Foto abgeben.
Schreiben Sie auf die Rück-Seite:
Das Amt in Iserlohn verlängert den Ausweis.
Sie müssen zum Amt kommen.
Der Ausweis wird bis zu 5 Jahre verlängert.
Wenn der Ausweis schon mehr als 6 Monate
nicht mehr gültig ist.
Dann müssen Sie zum Amt nach Altena fahren.
Es kann eine andere Person für Sie kommen.
Dieser Person müssen Sie vertrauen.
Die Person muss eine Erlaubnis mitbringen.
In der Erlaubnis steht:
Das nennt man Vollmacht.
Die Person muss Ihren alten Ausweis mitbringen.