[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Wieder kein traditioneller Neujahrsempfang der Stadt Iserlohn

Zum zweiten Mal infolge muss der traditionelle Neujahrsempfang, zu dem Iserlohns Bürgermeister jedes Jahr am zweiten Samstag im Januar einlädt, ausfallen. Grund sind die nach wie vor steigenden Corona-Zahlen. „Es wäre unverantwortlich unter diesen Rahmenbedingungen einen Neujahrsempfang in geschlossenen Räumen mit mehreren hundert Personen zu feiern.“, bedauert Bürgermeister Michael Joithe die notwendige Entscheidung und ergänzt: „Es geht beim Neujahrsempfang ja nicht nur um den offiziellen Teil, sondern insbesondere um den geselligen Austausch danach.“

Stattdessen will der Bürgermeister im Januar 2022 wieder eine Video-Botschaft für die Iserlohner Bürgerinnen und Bürger aufnehmen. Diese wird dann auf der Homepage der Stadt Iserlohn und auch auf den städtischen Facebook- und Instagram-Seiten veröffentlicht.