Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Welche Farbe hat Nachhaltigkeit – Was haben die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen mit mir zu tun?“ - Kostenloser Vortrag im Waldstadtlabor

Überall ist der Begriff Nachhaltigkeit zu hören. Aber was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff und wie kann das eigene Leben nachhaltiger gestaltet werden? - Am Dienstag, 6. Dezember, geht Bernhard Oberle – Umweltberater der Verbraucherzentrale NRW – in seinem kostenlosen Vortrag „Welche Farbe hat Nachhaltigkeit – Was haben die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen mit mir zu tun?“ genau diesen Fragen auf den Grund.

Nachhaltigkeit ist mehr als Umwelt- und Klimaschutz, aber ohne ein umfassendes Nachhaltigkeitsverständnis werden Umwelt- und Klimaschutzziele nur schwer zu erreichen sein. Bernhard Oberle gibt einen Überblick über die 17 Nachhaltigkeitsziele und erläutert, inwiefern diese etwas mit dem alltäglichen Leben zu tun haben.

Der Vortrag beginnt um 17 Uhr im Waldstadtlabor (Nordengraben 10). Eine Anmeldung bis zum 5. Dezember ist erforderlich, entweder per E-Mail an waldstadtlabor@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-2424.