[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Gelungenes Skatefest „In der Läger“ mit musikalischen Highlights

Skaten im Skatepark „In der Läger“ - bei Tag ein ganz normales Bild. Dass das auch im Dunkeln funktioniert, zeigte sich beim Skatefest, zu dem das Team der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Iserlohn am vergangenen Samstag (16. September) alle Skatefans und Musikbegeisterten in die Freizeitanlage „In der Läger“ eingeladen hatte.
Highlights der Veranstaltung waren die Live-Auftritte der beiden Bands „Oelspur“ und „Joker's Kingdom“, die die Zuhörerinnen und Zuhörer am Abend ganz schnell dazu brachten, die Betonfläche in eine Tanzfläche zu verwandeln. Eine weitere Besonderheit war das extra aufgebaute Flutlicht, das dafür sorgte, dass auch nach Einbruch der Dunkelheit noch geskatet werden konnte. Der Wunsch nach Licht auf dem Spiel- und Sportplatz „In der Läger“ wird schon seit Jahren geäußert.
Neben den musikalischen Highlights freuten sich die Veranstalter besonders über die entspannte Atmosphäre und die bunte Mischung der rund 250 Festgäste: Ob Skaterinnen und Skater, Musikfans oder nur neugierige Besucherinnen und Besucher – alle kamen auf ihre Kosten, nicht zuletzt dank der guten Versorgung des TV Lössel mit Getränken und Gegrilltem.

Geplant und organisiert wurde das Skatefest von Hendrik Hölcke im Rahmen seines dualen Studiums beim Jugendamt der Stadt Iserlohn. Angestoßen wurde die Veranstaltung von der Community der Skaterinnen und Skater vor Ort.

Skatefest „In der Läger“
Bereits kurz nach Festbeginn am Nachmittag zogen die Skaterinnen und Skater ihre Bahnen.
Skatefest „In der Läger“
Dank des Flutlichtes konnte auch bei Dunkelheit geskatet werden.
Skatefest „In der Läger“
Hendrik Hölcke, der im Rahmen seines dualen Studiums beim Jugendamt der Stadt Iserlohn das Skatefest geplant und organisiert hatte, begrüßte die Festgäste und führte durch das abendliche Musikprogramm.