[ Events3 Highlights ]

Das "Muntere Reh" folgt dem "Wilden Hirsch" - das Stadtmarketing Iserlohn präsentiert die Sommervariante des "Wald I Stadt I Cocktails"

Ein frischer Mix aus "Sauerländer Holunder- und Mirabellensirup", "Sauerländer Streuobstwiese", "Waldstadt Pale Ale" und heimischem Apfelsaft - das ist der Geschmack der Sommervariante des Iserlohner "Wald I Stadt I Cocktails": das "Muntere Reh"!

Das Getränk löst den "Wilden Hirsch" im Angebot der 17 teilnehmenden Gastronomiebetriebe ab, mit dem das Stadtmarketing im Februar diesen Jahres im Rahmen der Wald I Stadt I Heimat-Kampagne gestartet war.

"Unser Ziel ist es, das städtische Markenbild glaubwürdig und erlebbar zu kommunizieren. Hierbei spielen die heimischen Kneipen, sowie Restaurant- und Hotelbetriebe für uns als Multiplikatoren eine wichtige Rolle", so Dirk Matthiessen, Stadtmarketingleiter der Stadt Iserlohn.

Kreiert wurde das „Muntere Reh“ erneut von Thorsten Wegener, Barmeister aus Altena - als ein ganz neues Geschmackserlebnis, belebend wie ein schöner Frühlingstag und passend zur wärmeren Jahreszeit.
Den Cocktail gibt es übrigens auch als sehr leckere alkoholfreie Variante, genannt das „Sanfte Reh".

Beides wird ab Mai in folgenden Betrieben serviert:
Jagdhaus im Kühl, Burgrestaurant Altena, Forsthaus Löhen, Friend-Ship Gastronomie GmbH, Café fuchs+hase, Zur Post Gasthof Zobel, Café Bar Restaurant Kuckuck, La Siesta, Romantik Hotel Neuhaus, Steakhaus Pavic, R-Café Letmathe, Schnöggel Café & Restaurant, Restaurant Wilde Ente, Villa Cubana, Haus von der Heyde, The New Crown, Tanzwelt Schauburg.

Weitere teilnehmende Betriebe sind herzlich willkommen und erhalten selbstverständlich ebenfalls vom Stadtmarketing die vorbereitete kostenlose „Starthilfe“ mit Gläsern und Werbemedien.
Melden Sie sich gerne bei Dirk Matthiessen, Telefon 02371 217-1005 oder dirk.matthiessen@iserlohn.de.

"Munteres und sanftes Reh" - so schmecken die Sommercocktails. Stimmen vom Cocktail-Tasting mit Radio MK:

Stadtmarketing Iserlohn stellte im Februar 2023 den ersten "Wald I Stadt I Cocktail" vor!

Unter dem Namen "Wilder Hirsch" haben das Iserlohner Stadtmarketing und engagierte heimische Gastronomen im Februar diesen Jahres ihren ersten "Wald | Stadt | Cocktail" präsentiert. Die Initiative ist Teil der städtischen Kampagne, den modernisierten Auftritt der Marke "Wald | Stadt" in möglichst viele Bereiche der Stadtgesellschaft hineinzuspielen und damit besser erlebbar zu machen.

"Wir haben stets betont, dass 'Marke' für uns weit mehr ist als der Austausch eines Logos auf gedrucktem Papier. 'Marke' muss authentisch die Lebenswirklichkeit der Menschen abbilden. Die Einbindung der örtlichen Gastronomie bildet dabei in diesem Sinne eine wichtige Brücke zu den Bereichen Tourismus, Kulinarik und lokalem Brauchtum - hier wird erkennbar, welche Bedeutung der heimische Wald und damit die Marke "Wald | Stadt" für Iserlohn tatsächlich besitzt und dass dort noch große Potentiale schlummern", so Dirk Matthiessen, Leiter des Stadtmarketings Iserlohn.

Die Rezeptur des Cocktails stammt von Thorsten Wegener, Barmeister aus Altena. Er hat die Zutaten - dunkles "Waldstadt-Lager-Bier", Sauerländer Williamsbirne, Sauerländer Gin, geröstete Haselnuss und heimische Kirsche auf die kalte Jahreszeit abgestimmt.

Christian Speerschneider, Inhaber des Jagdhaus im Kühl, war einer der ersten, der sich für die Idee des "Wald | Stadt | Cocktails" begeistern konnte. "Wir freuen uns auf dieses Kooperationsprojekt mit der Stadt und ich bin mir sicher, dass viele meiner Kollegen den Cocktail anbieten werden und damit einen Beitrag zur Markenkommunikation Iserlohns leisten können. Die Entwicklung der Kampagne hat uns alle wieder enger zusammenrücken lassen - ein wichtiger Teilerfolg, der jetzt schon sichtbar geworden ist."