© Jan R. Schäfer

Projekt Soziale Stadt: Treffen zur künftigen Zusammenarbeit im Quartier Südliche Innenstadt / Oberen Mühle am Mittwoch

Im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Quartiersmanagement Südliche Innenstadt / Obere Mühle Kooperationsstrukturen aufgebaut und Akteure sowie Bewohner bei ihrem Engagement im Stadtteil unterstützt. In einem Jahr läuft das über das Projekt geförderte Quartiersmanagement aus und damit wird das Planungsbüro STADTKINDER sich mit den Quartiersmanagern aus Iserlohn verabschieden. "Wir werden die hier ansässigen engagierten Akteure und Bewohner im verbleibenden Jahr dabei unterstützen, ihr bisheriges Engagement in nachhaltigen Strukturen zu verankern", erklärt Quartiersmanagerin Tabea Rössig.

Alle bisher am Prozess Beteiligten sowie neue Interessierte, die zur weiteren positiven Entwicklung des Stadtteils beitragen möchten, sind eingeladen zu einem Treffen am Mittwoch, 11. September, um 17.30 Uhr im Quartiersbüro, Peterstraße 8 – 10.
Vor den Sommerferien traf sich bereits eine Runde von Vertretern aus Vereinen, Einrichtungen und Gruppen, die gemeinsame Interessen und Themen besprachen. Das kommende Treffen dient der Weiterentwicklung der gesammelten Ideen, wie zum Beispiel die Gründung eines Stadtteilvereines, ermöglicht aber auch, noch neue Anregungen einzubringen. Das Kennenlernen untereinander und die Diskussion über das weitere Vorgehen stehen im Vordergrund des Zusammentreffens.

Im Rahmen des geförderten Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" werden in der Südlichen Innenstadt / Oberen Mühle zahlreiche soziale und städtebauliche Vorhaben umgesetzt. Weitere Informationen gibt es direkt im Quartiersbüro, telefonisch unter 02371 / 3512520 sowie im Internet unter www.soziale-stadt-iserlohn.de