© Jan R. Schäfer

Projekt Soziale Stadt: Arbeitskreis Bürger und Geschichte trifft sich am 10. Dezember im Stadtarchiv

Im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" treffen sich regelmäßig geschichtsinteressierte Bürger im Quartiersbüro an der Peterstraße 8 - 10. In lockerer Atmosphäre sammeln und sichern sie Erinnerungen und Wissen über die Entwicklung des Stadtteils Südliche Innenstadt / Obere Mühle. Das nächste Treffen des Arbeitskreises findet am kommenden Dienstag, 10. Dezember, um 17 Uhr im Stadtarchiv, Theodor-Heuss-Ring 5, statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Der Arbeitskreis befasst sich dann mit der Idee eines Stadtteilarchivs, einer Audiodokumentation zur Stadtteilgeschichte sowie mit möglichen Aktivitäten im nächsten Jahr.                                       

Im Rahmen des Projektes Soziale Stadt Iserlohn werden im Bereich Südliche Innenstadt / Obere Mühle zahlreiche soziale und städtebauliche Vorhaben umgesetzt. Weitere Informationen gibt es im Quartiersbüro sowie telefonisch unter 02371 / 3512520 und im Internet unter www.soziale-stadt-iserlohn.de.

Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, der Europäischen Union, der Regionale Südwestfalen 2013 und der Stadt Iserlohn.

 

Logos der Förderer des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn"
Logos der Förderer des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn"