© Jan R. Schäfer

Projekt Soziale Stadt: Neugegründeter Bürgerverein „Iserlohner Südstadt e.V.“ knüpft an Projekt-Arbeit der Quartiersmanager an

Im Quartiersbüro des Projektes „Soziale Stadt Iserlohn“ an der Peterstraße 8 - 10 gründete sich am 19. Februar der Bürgerverein „Iserlohner Südstadt e.V.“. Der Verein will dort weitermachen, wo die Projekt-Arbeit der Quartiersmanager im Sommer des Jahres nach drei Jahren endet. Verein und Quartiersmanager arbeiten nun Hand in Hand an der Übergabe einiger Aufgaben, die zur Stärkung des Stadtteils Südliche Innenstadt / Obere Mühle über das Projekt Soziale Stadt hinausgehen werden.

Der gewählte Vorstand mit Christoph Menne, Andres Kuhn, Manfred Schoofs und Gudrun Axmacher arbeitet seit letztem Herbst intensiv am Aufbau eines selbstständigen Stadtteilnetzwerkes, welches zum Beispiel das Frühlingsfest, die Stadtteilzeitung „Mein Viertel“ und die historischen Stadtteilspaziergänge langfristig fortführen möchte.
Aktuell sind über dreißig Mitglieder und weitere Interessierte in verschiedenen Arbeitsgruppen organisiert. Aktuelle Termine und weitere Informationen sind zunächst weiterhin im Quartiersbüro erhältlich.

Im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" werden im Bereich Südliche Innenstadt / Obere Mühle zahlreiche soziale und städtebauliche Vorhaben umgesetzt. Weitere Informationen gibt es direkt im Quartiersbüro, telefonisch unter 02371 / 3512520 sowie im Internet unter www.soziale-stadt-iserlohn.de.
Das Projekt ist gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, der Europäischen Union, der Regionale Südwestfalen 2013 und der Stadt Iserlohn.

Logos der Förderer des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn"
Logos der Förderer des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn"