© Jan R. Schäfer

BMX-Contest in der Freizeitanlage „In der Läger“ am 18. Mai

Am Samstag, 18. Mai, findet zum dritten Mal in der Freizeitanlage „In der Läger“ (Einsteinstraße / ehemaliger Lägersportplatz) ein BMX-Contest statt. Nach der überaus positiven Resonanz auf die beiden ersten BMX-Contests im April 2017 und im Mai 2018, zu denen viele junge Leute, selbst Fahrer aus Köln und Umgebung, mit ihren „BMXen“ in die Freizeitanlage „In der Läger“ kamen, hat das Team der Bikestation Letmathe und der mobilen Jugendarbeit / Streetwork zusammen mit den Jugendlichen entschieden, den BMX-Contest zu einem festen Termin im Jahresplan zu machen. Gemeinsam wird die Veranstaltung organisiert und dann auch durchgeführt. Jung und Alt sind herzlich zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen.

Das Warmup beginnt bereits um 11 Uhr. In dieser Zeit haben die „BMXer“ die Möglichkeit, sich mit dem Platz, den Pipes und den Gegebenheiten vertraut zu machen. Der eigentliche Contest beginnt um 13 Uhr. Anmeldungen werden nur vor Ort am Veranstaltungstag entgegen genommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Contest ist für jeden BMX-begeisterten Fahrer ausgelegt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, spielt keine Rolle, im Vordergrund steht der Spaß am Fahren. Dank mehrerer Sponsoren warten auch tolle Gewinne auf die Teilnehmer. Aber nicht nur für das Auge wird was geboten, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer und Besucher.

Ansprechpartnerin im Iserlohner Rathaus ist Sonja Mehlich beim Team Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit, Telefon 0176 – 10096767, E-Mail: sonja.mehlich@iserlohn.de