Veranstaltungen in den städtischen Museen

Achtung! Programmänderung! Broadway-Songs. Legendäre Musical-Melodien mit Martin Brödemann (Tenor) und Holger Ries (Klavier)

"Broadway-Songs" mit Michael Brödemann (Tenor) und Holger Ries (Klavier)
Kleinkunst in Iserlohn - in Kooperation mit Melange e.V.

Aus organisatorischen Gründen ändert sich am Donnerstag, 27. April, in Barendorf das Musical-Programm im Rahmen der Reihe „Kleinkunst in Iserlohn“. Statt ins „Cabaret“ werden die Gäste zum „Broadway“ entführt. Alle bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit!

Martin Brödemann (Tenor) und Holger Ries (Klavier) unterhalten das Publikum mit „Broadway-Songs. Legendäre Musical-Melodien“ und führen schwungvoll, dramatisch, aber auch melancholisch und einfühlsam durch die faszinierende Geschichte des Musicals von seinen Anfängen bis zu den aktuellen Hits.

Das Musical entstand in den 1920er Jahren als neue Gattung des Musiktheaters. Seine Geburtsstätte war der New Yorker Broadway, wo in eigens dafür gebauten Bühnenhäusern allabendlich beste Unterhaltung geboten wurde. Noch heute gilt der Broadway als Synonym für eine einzigartige Theaterkultur, die sich schnell in alle Teile der Welt ausbreitete. Auch in Deutschland sind Musicals wie "Anatevka", "Les Misérables", "Das Phantom der Oper" oder "Ich war noch niemals in New York" heute mehr denn je auf den Spielplänen der Theater zu finden und bescheren diesen hohe Zuschauerzahlen.

Holger Ries lebt in Bad Rappenau. Seine musikalische Karriere begann er 1988 als Rocksänger. Er ist ausgebildeter Spiel- und Charaktertenor. 2005-2011 war er festes Ensemblemitglied am Schleswig-Holsteinischen Landestheater Flensburg, seitdem hatte er zahlreiche Solo- und Bandauftritte und wirkte an vielen freien Produktionen mit.

Martin Brödemann studierte Klavier an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal. Er arbeitet als Organist in Hagen sowie als Dozent für Klavier an der Universität Dortmund und an der Hochschule für Musik der Fachhochschule Osnabrück. Als Komponist, Arrangeur und Liedbegleiter gestaltete er zahlreiche Kabarett- und Gesangsprogramme mit.

Termine

  • 27.04.23 19:00 - 21:30 Uhr
Jun
MoDiMiDoFrSaSo
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30