[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Das STADTRADELN nimmt Fahrt auf – Noch bis 28. Mai Kilometer sammeln – Neue Fahrrad-Begeisterte können noch mitmachen!

Anfang Mai fiel der Startschuss zum diesjährigen STADTRADELN, bei dem möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden sollen. Nach der Hälfte der Zeit sind bereits über 500 Fahrrad-Begeisterte dabei und haben mehr als 47.000 Kilometer erradelt. Da geht aber noch mehr und es gilt, die 100.000 Kilometer vom letzten Jahr zu schlagen. Es können sich auch jetzt noch Teams bilden und neue Teilnehmende registrieren.
Alle, die in Iserlohn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)-Schule besuchen, sind daher weiterhin aufgerufen, sich unter www.stadtradeln.de/iserlohn zu registrieren und anzumelden. Neben Bürgerinnen und Bürgern sind auch ausdrücklich Kommunalpolitikerinnen und -politiker eingeladen, als gutes Vorbild voranzugehen und insbesondere bei kurzen Wegen auf das Auto zu verzichten. Bis einschließlich 28. Mai sollen möglichst viele Kilometer gesammelt werden – für das eigene Team, für die Kommune, für mehr Klimaschutz und zur Radverkehrsförderung.
Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmende ihre Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben. Aber auch ohne App, können die gefahrenen Kilometer ganz einfach auf der STADTRADELN-Website eingetragen werden.

Zusätzlich zum gemeinsamen Radeln fürs Klima kommen alle, die mindestens 750 Kilometer zurücklegen, in einen Lostopf und haben die Chance auf tolle Preise von den ortsansässigen Sponsoren Megabike, Bikeman und Life Sport. Außerdem wird das erfolgreichste Team vom Iserlohner Stadtmarketing und der Firma Megabike ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum STADTRADELN gibt es beim Stadtmarketing im Stadtbahnhof unter der Rufnummer 02371 217-1824 oder per Mail unter stadtradeln@iserlohn.de.