[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Stadtverwaltung Iserlohn begrüßt neue duale Studierende und Auszubildende

Bereits zum 1. August hatten 32 junge Leute ihre Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung begonnen. Heute (1. September) sind nun elf weitere junge Menschen in den Dienst der Stadt Iserlohn getreten, um ein duales Studium bzw. eine Ausbildung zu absolvieren.
Bürgermeister Michael Joithe begrüßte die neuen Auszubildenden heute Morgen offiziell im Iserlohner Rathaus und wünschte ihnen einen guten Start in das Berufsleben sowie einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf.  

An ihrem ersten Arbeitstag bekommen die neuen „Azubis“ zunächst alle wichtigen Informationen zum Start bei der Stadt Iserlohn durch Ausbildungsleiterin Carmen Malkus und Isabell Langer vom Bereich Personal. Zusammen besuchen sie im Anschluss noch das Stadtmuseum und auch den Luftschutzstollen.

Am kommenden Montag, 4. September, stellen sich den Auszubildenden dann der Personalrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie die Gleichstellungsstelle vor. Danach gibt es ein Quiz in der Stadtbücherei und eine Führung im Waldstadtlabor.

Ihr duales Studium zum Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter/in) haben Dennis Jost, Nick Finger, Marcel Stawiarski, Joline Elsenbruch und Meryem Kilic begonnen. Luisa Taurino und Carolin Knauf sind als duale Studierende im Bereich Soziale Arbeit gestartet. Bei der Berufsfeuerwehr werden zudem Amelie Wille, Jean Luc Kardell, Lousia Rettig und Niklas Kaminski zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern ausgebildet.

Auszubildende der Stadt Iserlohn
Bürgermeister Michael Joithe begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Carmen Malkus und Isabell Langner vom Bereich Personal (hinten v.r.) die neuen Auszubildenden, die am 1. September ihren Dienst bei der Stadt Iserlohn begonnen haben, offiziell im Rathaus.