Bunte Holzwürfel mit dem Wort "Events"

Meine Rechte als Vermieter richtig nutzen

Die Veranstaltung gibt Vermietern wertvolle Tipps und Ratschläge, um effektiv gegen nicht zahlende Mieter und unberechtigte Mietminderungen vorzugehen.
Themengebiete sind u.a.: Welche Kündigungsrechte hat ein Vermieter, wie gehe ich mit Mietminderungen und Mängelanzeigen richtig um? Muss ich einen Mieter abmahnen und wenn ja, wie? Wie kündige ich richtig? Was muss ich bei einer Klage gegen den Mieter beachten? Ich habe ein Urteil und dann? Was habe ich bei der Wohnungsübergabe bzw. der Wohnungsrückgabe zu beachten? Welche Fristen muss ich beachten? Welche mietvertraglichen Sicherungsmaßnahmen sind zulässig?
Am Ende der Veranstaltung wird ein Skript mit Hinweisen und Musterformulierungen zur Verfügung gestellt.

Termine

  • 26.10.20 18:30 - 20:45 Uhr