Goldene Eule 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie etwas verspätet ist Dörte Knoch am Montag, den 25. April 2022, für ihr langjähriges ehrenamtliches soziales Engagement mit der "Goldenen Eule 2021" des Seniorenbeirates ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende des Beirates Michael Hufnagel überreichte neben einem Blumenstrauß die Ehrengabe und eine Urkunde des Beirates. Die Laudatio hielt Bürgermeister Michael Joithe. Dörte Knoch hat sich u.a. im Sozialzentrum Lichtblick eingesetzt. In der Trauerarbeit ist sie für Menschen da, die jemand brauchen der zuhört oder auch jemand, mit dem sie gemeinsam schweigen können. Die Preisvergabe fand in den Räumen der Reformierten Kirche in der Wermingser Straße statt. Dort hatte die Preisträgerin vor Jahren ihr soziales Engagement für die Versöhnungskirchengemeinde begonnen und Lebensmittel und Kleidung an Bedüftige verteilt.