[ Events3 Highlights ]

Der Preis des Seniorenbeirates - Die Goldene Eule

Jährlich verleiht der Seniorenbeirat der Stadt Iserlohn die „Goldene Eule“ als Auszeichnung an Personen oder Gruppierungen, die sich ehrenamtlich oder weit über ihre beruflichen Aufgaben hinaus in besonderer Weise innovativ und nachhaltig für ältere Menschen in Iserlohn einsetzen oder eingesetzt haben. Dieses Engagement soll damit gefördert und gewürdigt werden.

Alle Iserlohnerinnen und Iserlohner sind eingeladen Personen oder Gruppen zu benennen, die für die Verleihung der „Goldenen Eule“ in Frage kommen. Auch Senioreneinrichtungen, Vereine und Verbände können Vorschläge einreichen, wobei die vorgeschlagene Person oder Gruppe nicht selbst aus dem Kreis der älteren Menschen kommen muss. Die Vorschläge müssen schriftlich eingereicht werden und den Name und die Anschrift der vorgeschlagenen Person enthalten; bei einer Personengruppe den Namen und die Anschrift einer Kontaktperson. Außerdem bittet der Seniorenbeirat um eine kurze Beschreibung, in welcher Weise sich die genannte Person oder die Personengruppe für ältere Menschen in Iserlohn eingesetzt hat.

Den Vorschlag senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse:  seniorenbeirat@iserlohn.de

oder per Post an:

Seniorenbeirat der Stadt Iserlohn
Abteilung Soziale Dienstleistungen (52/1)
Werner-Jacobi-Platz 12
58636 Iserlohn

Hier finden Sie Informationen zu den bisherigen Preisträgerinnen und Preisträgern: