© Jan R. Schäfer

Vereine & Verbände

Logo

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Südwestfalen - Dienststelle Iserlohn

Der Johanniter-Regionalverband Südwestfalen mit Hauptsitz in Lüdenscheid ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und steht im Verbandsgebiet mehr als 1,1 Millionen Menschen mit seinen Diensten zur Verfügung. Der Regionalverband wird durch fast 20.000 Fördermitglieder unterstützt. Rund 400 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich in den unterschiedlichen Bereichen des Regionalverbands:

• Im Trauer- und Hospizbereich: Trauergruppe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene "Die Muschel" und Trauercafé für alle Altersklassen; Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche "Kleine Raupe" und Ambulanter Hospizdienst für Erwachsene.
  • Im Bereich Pflege: Ambulante Pflege der Johanniter, Johanniter-Tagespflege und Johanniter Wohnen mit Service sowie Demenzwohngruppe "Anderland".
  • Im Bereich Ausbildung, Rettung und medizinische Dienste: Breitenausbildung inkl. Erste Hilfe, Bevölkerungsschutz (Drohnenstaffel), Kassenärztlicher Notfalldienst und der Johanniter Hausnotruf.
  • Im Bereich Wohnungslosenhilfe: Ambulant betreutes Wohnen und Wohngemeinschaft für Frauen.
  • Im Bereich Kinder, Jugend und Familie: 6 Johanniter-Kindertageseinrichtungen im Verbandsgebiet sowie regionale Jugendarbeit.
Handwerkerstraße 27
58638 Iserlohn
Telefon: 02371 21913-0
Fax: 02371 21913-200