[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Fahr- und Begleitdienst zum Impftermin wird fortgesetzt

Die städtische Koordinierungsstelle für bürgerschaftliches Engagement bietet auch in den nächsten Wochen für Iserlohner Seniorinnen und Senioren einen ehrenamtlichen Fahr- und Begleitdienst zu den Impfzentren Iserlohn und Lüdenscheid  an.

Das Angebot richtet sich an diejenigen, die nicht aus eigener Kraft den Weg auf sich nehmen können, keine Mitfahrgelegenheit haben oder bei der Impfung eine persönliche Begleitung benötigen. Zudem kann auch praktische Hilfestellung beim Ausfüllen der Anmeldeformulare angeboten werden. Dafür engagieren sich aktuell dreißig Iserlohner Freiwillige als Privatpersonen, Mitglieder von Vereinen und  Kirchengemeinden sowie als Beschäftigte von Unternehmen. Nach dem Aufruf von Bürgermeister Michael Joithe Ende Januar hatten sie sich für diesen besonderen Einsatz gemeldet und bislang rund hundert Fahrten übernommen.

Wer einen ehrenamtlichen Fahr- und Begleitdienst in Anspruch nehmen möchte, kann sich bei der Stadt Iserlohn an Nicole Behlau (Rufnummer 02371 / 217-2083) und Hinrich Riemann (Rufnummer 02371 / 217-2079) wenden.

Fahr und Begleitdienst zum Impfzentrum
Nicole Behlau und Hinrich Riemann vermitteln ehrenamtliche Fahrdienste zu den Impfzentren Iserlohn und Lüdenscheid. Zum Fahrerteam gehören Catrin und Thomas Engelberts, Karin Hörhold, Anastassios Avramidis und Gerd Westesen (v.l.).