[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Noch Restkarten für Wilhelm Busch in Barendorf

Am Sonntag, 8. August, ist zum ersten Mal die Literarische Gesellschaft „Melange“ zu Gast in der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf in Iserlohn. Der Schauspieler Markus Veith begibt sich jeweils um 11 und 14 Uhr auf einen Streifzug durch die Außenanlage und lädt ein zum literarischen Spaziergang im Grünen:
In Parks und Gärten trifft man bisweilen komische Käuze. An diesem Tag „Wilhelm Busch“, der auf dem gemeinsamen Spaziergang in humorvollen Reimen aus seinem Leben, von seiner Arbeit, dem Schreiben und dem Malen plaudert. Er philosophiert über die Natur und lässt einige Figuren seiner Bildergeschichten lebendig werden: Max und Moritz, Balduin Bählamm, der Maulwurf, der Vogel auf dem Leim und andere sorgen für ein besonderes Park-Erlebnis. Markus Veith zeigt neue Perspektiven auf den Dichter Wilhelm Busch und sein Werk zwischen Bäumen und Büschen.

Treffpunkt zum Spaziergang ist jeweils die Besucherinfo in Barendorf (Baarstraße 220-226). Die Tickets kosten fünfzehn Euro. Telefonisch vorbestellte Karten werden im Stadtmuseum Iserlohn (Fritz-Kühn-Platz 1) zurückgelegt und können dort gegen Barzahlung bis Samstag, 7. August, 17 Uhr, abgeholt werden. Ob es am Tag der Veranstaltung in Barendorf noch allerletzte Karten geben wird, ist ungewiss. Das Museums-Team rät, sich frühzeitig eine Karte im Vorverkauf oder über eine Reservierung zu sichern, per E-Mail an museum@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 / 217-1961.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung. Zur Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit können sich die Veranstaltungsteilnehmer mit der Luca App, der Corona Warn-App oder durch Eintragen in ein vorbereitetes Formular registrieren.