[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Bis 30. September Vorschläge für die „Goldene Eule“ einreichen - Seniorenbeirat zeichnet erneut Engagement für ältere Menschen in Iserlohn aus

Der Seniorenbeirat der Stadt Iserlohn verleiht jedes Jahr die „Goldene Eule“ als Auszeichnung an Personen oder Gruppierungen, die sich ehrenamtlich oder weit über ihre beruflichen Aufgaben hinaus in besonderer Weise innovativ und nachhaltig für ältere Menschen in Iserlohn eingesetzt haben. Dieses Engagement soll damit gefördert und gewürdigt werden. Der Preis besteht aus der Ehrengabe des Seniorenbeirates und einer Urkunde.

Am 30. September endet die Vorschlagsfrist, bis zu der alle Iserlohnerinnen und Iserlohner Personen oder Gruppen benennen können, die für diese Auszeichnung in Frage kommen. Auch Senioreneinrichtungen, Vereine und Verbände können Vorschläge einreichen, wobei die vorgeschlagene Person oder Gruppe nicht selbst aus dem Kreis der älteren Menschen kommen muss.

Die Vorschläge für die „Goldene Eule“ müssen schriftlich eingereicht werden und sollten Namen und Anschrift der vorgeschlagenen Person enthalten, bei einer Personengruppe Name und Anschrift einer Kontaktperson. Außerdem bittet der Seniorenbeirat um eine kurze Beschreibung, in welcher Weise sich die genannte Person oder die Personengruppe für ältere Menschen in Iserlohn eingesetzt hat.

Es wird gebeten, die Vorschläge bei der Geschäftsstelle  des Seniorenbeirates einzureichen. Ansprechpartnerin ist Dörte Lauterbach bei der Abteilung Soziale Dienstleistungen im Rathaus II am Werner-Jacobi-Platz 12, 58636 Iserlohn, Telefon 02371 / 217- 2072.