[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Kleine und große Geheimnisse – Wie schütze ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt“ – Informationsveranstaltung des städtischen Familienzentrums „Wilde 13“

Das städtische Familienzentrum „Wilde 13“ in Hennen (Rauhkampweg 2) lädt herzlich ein zu einem Informationsabend am Dienstag, 27. September, um 19 Uhr (bis 21 Uhr) zum Thema „Kleine und große Geheimnisse - Wie schütze ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt“.
Die Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und Traumatherapeutin Dr. Inez Freund-Braier informiert zunächst allgemein zum Thema. Die Eltern erfahren zudem, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollten, um diese zu stärken und nachhaltig zu schützen,  wie mit der normalen kindlichen Sexualität umzugehen ist und was sie tun können, wenn ein Übergriff stattgefunden hat.
Nach dem etwa einstündigen Vortrag ist eine offene Diskussion geplant, in der auch Fragen beantwortet werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte Eltern werden um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02304 50342 gebeten. Ansprechpartnerinnen sind Doris Schilling und Claudia Schmitt.