[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Hennener Karnevalisten stürmen das Parktheater

An Weiberfastnacht stürmten die Karnevalisten der Hennener Kolpingfamilie um 11.11 Uhr das Parktheater Iserlohn auf der Alexanderhöhe und forderten Bürgermeister Michael Joithe dazu auf, die Amtsgeschäfte für die närrische Zeit in ihre Hände zu legen. Nach der symbolischen Übergabe des goldenen Schlüssels folgten Tanzdarbietungen des Kinder- und Jugendtanzkorps, eine Polonaise und geselliges Beisammensein.

Zuletzt wurde das Rathaus 2019 durch die Hennener Karnevalisten gestürmt, die Brandschutzvorgaben lassen dies jedoch nicht mehr zu. Um den Närrinnen und Narren die Feierlichkeiten nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder ermöglichen zu können, wurde der „Rathaus-Sturm“ kurzerhand ins Parktheater verlegt.

Eine Bildergalerie zum Rathaus-Sturm der Hennener Karnevalisten ist auf www.iserlohn.de zu finden.

Rathaus-Sturm im Parktheater Iserlohn_Übergabe goldener Schlüssel
Rathaus-Sturm im Parktheater Iserlohn_Polonaise
Rathaus-Sturm im Parktheater Iserlohn_Tanzdarbietung