[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Ich sorge gut für mich! Achtsamkeit im Alltag leben“ – Neue Kurse im städtischen Familienzentrum „Wilde 13“ ab 19. April

Unter dem Titel „Ich sorge gut für mich! Achtsamkeit im Alltag leben“ starten am Mittwoch, 19. April, zwei neue Kurse im städtischen Familienzentrum „Wilde 13“ in Hennen (Rauhkampweg 2).

Die  Kurse sollen die Teilnehmenden darin unterstützen, ab und zu innezuhalten und zu sich selbst zu kommen. Unter Anleitung der Pädagogin, Achtsamkeitstrainerin und Gesundheitsberaterin Martina Erlemann lernen sie in lockerer Atmosphäre mit Körperübungen, verschiedenen Formen der Mediation und kleinen Achtsamkeitsübungen, wie sie in Balance bleiben und den Anforderungen des Alltags gelassener begegnen können. Teilnehmen können Interessierte mit und ohne Vorerfahrung.

Die Kurse finden an acht Mittwochabenden in der Turnhalle des Familienzentrums statt und beginnen um 18 Uhr (bis 19.30 Uhr) und um 19.45 Uhr 19.30 Uhr (bis 21.15 Uhr). Die Teilnahme kostet 72 Euro.
Für weitere Informationen und Anmeldungen können sich Interessierte telefonisch  unter 02304 51369 oder 0157 37501947 sowie per E-Mail an erlemann@projektgesund.de melden.