[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

„Die Zusammenlegung der Iserlohner Krankenhäuser“ – Vortrag mit Dr. med. Markus Berghoff am Mittwoch in der VHS

Seit dem 1. April 2023 sind die beiden Iserlohner Krankenhäuser unter dem Dach der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis (KKiMK) zusammengeschlossen. Das löst in der Bevölkerung Interesse, aber auch Unsicherheiten aus. Was bedeutet diese große Veränderung in Iserlohn für die Patienten und die Nahversorgung? Welche Fachabteilungen bleiben erhalten und welche wird es nicht mehr geben? Was verändert sich? An wen wendet man sich in Notfällen? Ist die Versorgung durch den Zusammenschluss vielleicht sogar besser als vorher? Welche Chancen ergeben sich aus dieser größten Veränderung im örtlichen Krankenhauswesen? – Alle diese Fragen werden in einem VHS-Vortrag mit anschließendem Dialog am Mittwoch, 20. September, beleuchtet. Der Ärztliche Direktor der Katholischen Kliniken und Chefarzt der Anästhesiologie, Dr. med. Markus Berghoff, wird den Prozess der Zusammenlegung umfassend erläutern und den Teilnehmenden für Fragen zur Verfügung stehen.

Der entgeltfreie Vortrag beginnt um 19 Uhr (bis 20.30 Uhr) im Fanny-van-Hees-Saal (Raum 212) im Iserlohner Stadtbahnhof.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 232_31003 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, schriftlich per Anmeldekarte, telefonisch unter 02371 217-1943 oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.

VHS im Stadtbahnhof