[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Neue Leitung des Jugendamtes steht fest: Undine Heidenreich tritt Nachfolge von Kai Maibaum an

Das Jugendamt der Stadt Iserlohn hat eine neue Leiterin. Undine Heidenreich, die bereits seit 2009 die stellvertretende Leitung innehatte, tritt nun gänzlich in die Fußstapfen von Kai Maibaum, der das Jugendamt von 2008 bis Juni dieses Jahres leitete.

Bürgermeister Michael Joithe beglückwünschte Heidenreich mit einem Blumenstrauß zu ihrer neuen Stelle und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit: „Es ist schön und wichtig, dass wir diese elementare Stelle jetzt wieder besetzt haben. Mit Frau Heidenreich haben wir nun eine Leiterin, die bereits seit über 40 Jahren in unserem Jugendamt arbeitet und bereits alle Gegebenheiten kennt.“

Undine Heidenreich kommt gebürtig aus Norddeutschland, hat in Norden ihr Abitur gemacht und zog im Anschluss für ihr Sozialpädagogik-Studium nach Dortmund, wo sie auch ihr Anerkennungsjahr absolvierte. Danach – im Jahr 1982 – trat sie ihren Dienst im Jugendamt der Stadt Iserlohn an. Dort hat sie in all den Jahren unterschiedliche Aufgaben übernommen und freut sich jetzt auf vier Jahre Jugendamtsleitung: „Wie sagte Aristoteles so schön: ‚Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.‘ – frei nach diesem Motto möchte ich das Jugendamt weiterentwickeln und neue Ideen einbringen. Natürlich hängt der Erfolg auch immer von den Mitarbeitenden ab, aber ich habe ein tolles Team. Von daher wird es eine schöne Zeit werden.“

Die Stadt Iserlohn wünscht Undine Heidenreich viel Freude und gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe.

Jugendamt_neue Leiterin
Undine Heidenreich übernimmt die Leitung des Jugendamtes der Stadt Iserlohn.