[ Events3 Highlights ]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn

Letzte Chance für die Goldene Gießkanne

Mit dem Herbst hält auch eine ganz besondere Blütenpracht Einzug in die Vorgärten im Stadtgebiet. Genau die wollen die Juroren des diesjährigen Blumenschmuck-Wettbewerbs "Die goldene Gießkanne" neben der sommerlichen Bepflanzung sehen.

Noch bis zum morgigen Samstag, 30. September, haben alle Iserlohner Bürgerinnen und Bürger, die bereits zwischen Juni und Juli Bilder ihrer Vorgarten- oder Balkonbepflanzung beim Wettbewerb eingereicht haben, die Möglichkeit, ihren zweiten Satz Bilder per E-Mail an bluehauf@iserlohn.de zu senden. "Auf diese Weise sollen die Teilnehmenden ihren "Grünen Daumen" und ihr Gespür für eine nachhaltige Bepflanzung sowie eine insektenfreundliche Umgebung dokumentieren", erklärt Simone Korte vom Stadtmarketing Iserlohn die Notwendigkeit, zwei mal drei Fotos einzureichen. Darüber hinaus erinnert ihre Kollegin Laura Niehus auch noch einmal daran, dass "alle Teilnehmenden, die sich um den Sonderpreis in der Kategorie "Summen & Brummen" bewerben, eine Erklärung auf den Verzicht von Spritzmitteln abgeben müssen."

Die Goldene Gießkanne ist ein traditionsreicher Blumenschmuck-Wettbewerb in Iserlohn, der im Jahr 2020 durch das Stadtmarketing Iserlohn in Kooperation mit der Abteilung für Umwelt- und Klimaschutz und dem Stadtbetrieb Iserlohn Hemer wieder neu aufgelegt wurde. Im Rahmen des Wettbewerbs werden die schönsten, nachhaltigsten und insektenfreundlichsten Vorgarten- und Balkonbepflanzungen, die im Stadtbild zu sehen sind, prämiert. Durch den Projektpartner "hagebaumarkt Holz & Bau" in Iserlohn wurden attraktive Preise hierfür ausgelobt.

Weitere Informationen sind unter www.iserlohn-blueht-auf.de zu finden.

Goldene Gießkanne / Foto: © pixabay_DerWeg
Foto: © pixabay_DerWeg