Mutter mit Kindern

[ Events3 Highlights ]

Spielplatzfest am Karnacksweg

Im Rahmen der Kinderrechte-Kampagne zum 30-jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtekonvention fand am 14. Juni 2019 von 15 bis 18 Uhr das Spielplatzfest in der Innenstadt am Karnacksweg statt.

Viele Kinder kamen zusammen, um mit Mitgliedern des Kinder- und Jugendbüros und Astrid Halfmann, Grafik-Designerin, die UN-Kinderrechte in den Mittelpunkt zu stellen. Auch dieses Mal wurde eine große Dachlattenfigur unter der Leitung von Astrid Halfmann zusammen mit den Kindern zu einem Kinderrecht für die "Kinderrechte-Union" gestaltet.

Auch andere Aktionen während des Spielplatzfestes standen unter dem Motto der Kinderrechte.
Mitglieder des Kinder- und Jugendrates bereiteten ein Spiel vor, ebenfalls gab es die Möglichkeit sich einen Button zu einem der Kinderrechte anzufertigen. Auch Kinderschminken und das Angebot des Spielmobils "Flitzepee" wurden ausgiebig genutzt. Ein weiteres Highlight war die Aufführung der Kindertanzgruppe der Gemeinschaft Buchenwäldchen, bei der acht Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren, die wöchentlich mit Petra Feldmann in der Gebu-Halle im Wohnpark Buchenwäldchen trainieren, ihr Können mit HipHop und Streetdance zur Show stellten.